Mein Traum einer Kiddeo Kinderwelt

Kurz und knapp zu meiner Person. Ich selbst bin Mutter einer aktiven, fröhlichen kleinen Tochter. Im Laufe meiner Versuche „den Bedürfnissen des Kindes gerecht zu werden“ bin ich überraschenderweise darauf aufmerksam geworden, dass das Kinderangebot erschreckend kurz geraten ist. Und das in unserem doch sehr fortschrittlichen und digitalen Zeitalter. Daher habe ich es mir nun zum Ziel gemacht, meinen Beitrag dazu zu leisten, das Internet einen Stück mehr in eine fröhliche Kinderwelt zu verwandeln.

Kinderwelt: Kinderveranstaltungen recherchieren im 21. Jahrhundert – echt jetzt?

Als ich mich auf die Suche begab Kinderveranstaltungen zu recherchieren, auf die ich mit meinem Kind gehen könnte, stand ich – zumindest im Netz – vor einem großen Berg an „Nichts bis Naja“ da. Fündig bin ich erst im Kindergarten geworden. Dort wo mich eine große Auswahl an Flyern, Aktionen und Kinderevents willkommen hießen. Da ich jedoch der festen Überzeugung bin, dass wir zumindest soweit im digitalen Zeitalter angekommen sind, dass wir nicht mit 30 Flyern bewaffnet auf die Entdeckungsreise eines Kinderevents für unser Kind gehen sollten, habe ich Kiddeo ins Leben gerufen. Sind wir nicht alle Mütter, Väter, mittlerweile sogar einige Großeltern,  zu kleinen „Ohne mein Smartphone gehe ich nicht aus dem Haus“ Menschen geworden. Möchten wir nicht alle nur zu gerne schnell und einfach Informationen suchen, beschaffen, machen?

Kiddeo Kinderwelt – eine passende Antwort auf das digitale Zeitalter

Um den Alltag für alle Eltern etwas angenehmer zu gestalten und natürlich meiner Wenigkeit, die Möglichkeit zu geben schneller alle Kinderevents besammen zu wissen, ist Kiddeo nun die Plattform, die auf die Frage „Was unternehme ich heute?“ Abhilfe schafft. Aber wie kann man sich Kiddeo den eigentlich vorstellen? Für was ist Kiddeo eigentlich gut?

Kurzum: Kiddeo bietet jedem, der daran interessiert ist einem Kind eine große Freude zu machen, die besonderen Kinderideen für verschiedene Gelegenheiten an. Dass was Kiddeo ausmacht, ist alle Kinderideen auf einer Platform zu vereinen! Dies betrifft im großen und ganzen natürlich Kinderevents, aber eben nicht nur diese. Denn mit meiner Idee eine Plattform für Kinderveranstaltungen zu kreieren endeten mein Ideenreichtum noch lange nicht 🙂 Ich dachte an kreative Wege und Möglichkeiten Eltern mit unterschiedlichen Kinderthemen zu helfen. (Natürlich schließe ich mich selbst hierbei auch immer mit ein.) Ich bin kein Arzt, deswegen fand ich Gesundheitstipps für Kinder aus meiner Perspektive aus zu schreiben, für etwas sehr abwägig und unpassend. Aber ich bin Mutter und genauso, wie jedes mir bekannte Elternteil auch, bin ich daran interessiert mein Kind glücklich zu machen. Sei es zum einen durch eine tolle Kinderveranstaltung (Kinderevents), ein leckeres Essen (Kinderrezepte) oder mit außergewöhnlichen Geschenkideen (Kindershops).

Kinderwelt: Kiddeo soll eine Plattform werden, die hilft!

Da ich sehr gerne schreibe und sagen wir mal mein „Herzblut“ in diese Kinderseite steckt, dachte ich, ich erzähl Euch paar Worte in meinem Blog über mich. Auf diese Weise teile ich Euch zum einen regelmäßig mit, wie sich die Kiddeo Kinderwelt entwickelt. Zum anderen findet Ihr hier spannende Erlebnisse, Kinderevents, die ich selbst mit meiner Kleinen ausprobiert habe. Damit ermögliche ich Euch ein bisschen hinter die Kulissen von Kiddeo und der ganzen Planung dahinter zu blicken. Vielleicht helfe ich Euch ja mit meinen Erfahrungsberichten eine passende Kinderveranstaltung für Eure Kinder auszusuchen 🙂 Ansonsten gibts ja unseren Kinderkalender, der hilft immer!

Lernt meine Kiddeo Kinderwelt kennen und scheibt mir gerne Euer Feedback, ich bin über Ideen und Anregungen immer dankbar.

Kommentare

Kommentar erstellen
X
X