Halloween Kinderevent – verkleiden macht Kindern so viel Spaß!

Wer feiert von Euch Halloween? Meistens war Karneval in Deutschland sehr verbreitet und Halloween wurde eher in den USA gefeiert. Bisher! Mittlerweile ist Halloween auch bei uns angekommen und es wimmelt geradezu von unterschiedlichsten Halloween Veranstaltungen, Gruselabenden und natürlich dem dazu passendem Equipment. Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile kein Halloween mehr im klassischen Sinne feiere. Lieber suche ich nach einer passenden Halloween Kinderevent für meine Tochter und geh mit Ihr dahin. Denn ich habe festgestellt, dass es immer mehr abwechslungsreiche Kinderveranstaltungen zu Halloween gibt.

Verkleiden macht jedem Spaß: Erwachsenen und Kindern. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum Halloween bei uns immer mehr und mehr zu einem Feiertag mutiert. Ich persönlich finde es schön. Ein Tag mehr auf den sich Kinder freuen können. Sei es ohne einen weitreichenden geschichtlichen Hintergrund, sei es ohne jeglichen kirchlichen Zusammenhang, aber Verkleiden macht einfach zu viel Spaß und sich ein bisschen zu gruseln hat noch Niemandem geschadet.

Wie finde ich ein passendes Halloween Kinderevent?

Letztes Jahr hatte ich beschlossen mit meiner Tochter auf eine Halloween Kinderparty zu gehen. Ich wusste nicht wo ich suchen sollte, was genau ich mir darunter vorstellen konnte, noch welche Halloween Kinderparty die Beste ist. Was tat ich? Langsam müsstet Ihr mich besser kennen. Ich recherchierte und recherchierte und recherchierte. Schön, dass euch die ewige Suche seit diesem Jahr Dank Kiddeo erspart bleibt. Denn ich habe diesmal rechtzeitig (über einen Monat im Voraus) nach unterschiedlichen Halloween Kinderveranstaltungen für Euch gesucht. Und wer sagt´s denn, ich bin fündig geworden. Ein fixes Halloween Programm wird es z.B.: im Playmobil Funpark für Eure Kleinen geben oder im Tucherland.

Natürlich wird fleißig nach weiteren Halloween Kinderveranstaltungen gesucht. Gerne könnt Ihr uns auch anschreiben, wenn Ihr ein tolles Halloween Kinderevent kennt oder selbst mal mit Euren Kindern auf solch einer Kinderparty wart. Mich würden zu gerne Eure Meinungen und Eure Erfahrungen interessieren. Wie war das Hallowenn Kinderevent? Was für Tipps könnt Ihr an unsere Kiddeo Community weitergeben? Was fand Euer Kind am besten an Halloween?

Als was möchte sich mein Kind auf ein Halloween Kinderevent verkleiden?

Wenn die Location feststeht bleibt es wie bei allem im Leben, bei einer Frage: Was ziehe ich bloß an? In diesem Fall eher, als was könnte sich mein Kind verkleiden? Jeder kennt sein Kind am allerbesten und weiss welche Vorlieben es hat, mit was es gerne spielt und als was es sich am liebsten verkleiden würde. Ehrlich gesagt ist es, abhängig vom Alter, manchmal sogar ratsam das Kind selbst nach seiner Meinung zu Fragen. Ich biete meiner Tochter beispielsweise zwei Alternativen an: Möchtest du auf die Halloween Kinderparty als schwarze Katze oder als Hexe gehen? Ja nachdem für was sie sich daraufhin entscheidet wird gekauft.

Natürlich durchstöbere ich auch gerne mal im Internet, um mir mögliche Inspirationen zu holen. Ich finde es auch wirklich klasse, wenn Eltern Ihren Kindern selbst Halloweenkostüme nähen, zusammenstellen und Ihre gesamte Kreativität hinstecken. Dafür finde ich meistens nicht die Zeit und bin ganz froh wenn ich ein süßes Kostüm für eine Halloween Kinderparty bei H&M finde 🙂

Mal sehen wie es dieses Jahr läuft – ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden an welchem Halloween Kinderevent wir teilnehmen.

Kommentare

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Kommentar erstellen
    X
    X