Erfahrungsbericht: Nürnberger Christkindlmarkt und die Kinderweihnacht

Mit dem Winter und der vorweihnachtlichen Zeit steigt bei Kindern immer mehr die Vorfreude auf Weihnachten und die gute Laune. Da sind bereits die ersten Adventstürchen geöffnet und am Sonntag zündet man gemeinsam die erste, dann die zweite und dann die dritte Kerze an. Es wird fleißig Plätzchen gebacken und weihnachtlich dekoriert. Alles leuchtet, glänzt und erstrahlt in einem festlichen Licht. Mit diesen beschriebenen weihnachtlichen Vorbereitungen ist aber noch eine Sache ungenannt geblieben. Die vielen, schönen Weihnachtsmärkte, die darauf warten von leuchtenden Kinderaugen erblickt zu werden. Ja die sind so wunderschön, bunt und grell. Ob klein oder groß, jeder Markt und jede Kinderweihnacht hat ihre Besonderheiten. Ehrlich gesagt macht dies doch am meisten Spaß. Weihnachtsmärkte mit der ganzen Familie zu erkunden, umherzuschlendern und gebrannte Mandeln zu naschen. Die einzelnen Attraktionen genauer unter die Lupe nehmen und vielleicht auch mal einen leckeren Kinderpunsch oder Glühwein zu trinken.

Kinderweihnachtsmärkte: Die Kinderweihnacht in Nürnberg

Ja Weihnachtsmärkte sind toll. Deswegen haben wir geplant euch in diesem Erfahrungsbericht über den wohl bekanntesten Kinderweihnachtsmarkt zu berichten. In diesem Blogbeitrag geht es um den Nürnberger Christkindelsmarkt, genauer gesagt um die Kinderweihnacht, die sich genau neben dem „Erwachsenenmarkt“ positioniert hat. Denn darum geht es ja, um Ideen für Kinder. Und was wollen Kinder auf dem Christkindelsmarkt, wenn ein paar Meter weiter der Kinderweihnachtsmarkt auf Sie wartet.

Hier auf der Kinderweihnacht gibt es weitaus mehr zu entdecken und zu erkundschaften. Sei es eine Bastelhütte, in der fleißig gemalt und gewerkelt wird. Oder eine Spielhütte, in der man sich kurz aufwärme und mit Kinderspielzeugen spielen kann. Sei es aber auch draußen auf einem Karussell, in der man sich mal kurz die Kinderweihnacht von oben ansehen kann. Ja die Möglichkeiten sind groß! Und noch viel größer sind die Leckereien, die auf solch einem Kinderweihnachtsmarkt zu finden sind. Da gibt es Zuckerwatte und Schokoladenobst. Aber auch kinderfreundliche Portionen, wie beispielsweise einen Kinderbackfisch. Auch zum trinken sind alle Kinderhändchen mit einem leckeren Kinderpunsch erwärmt. Denn nicht nur wir Erwachsene haben auf solch einem Weihnachtsmarkt Spaß. Vor allem unsere Kinder, die sich seit geraumer Zeit auf Weihnachten freuen und die Tage zählen, bis es denn soweit ist, können Ihre Vorfreude nicht besser ausleben als auf einem bunten, schönen Weihnachtsmarkt.

Kinderweihnacht und viele weitere Kinderweihnachtsmärkte

Wo gibt es bei Euch die schönsten Kinderweihnachtsmärkte? Kennt Ihr welche über die Ihr vielleicht berichten möchtet? Auf Kiddeo wollen wir mit unseren Erfahrungsberichten gerne anderen Eltern helfen ein Kinderevent besser kennenzulernen. Denn Eltern sollten sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Schließlich möchten wir unseren Kindern jedes Jahr aufs neue schöne Weihnachten bescheren und scheuen meistens keine Kosten und Mühen. Dabei kann es ja sein, dass sich da bei Euch ein so toller Kinderweihnachtsmarkt verbirgt, den man einfach noch nicht kennt. Und dies muss nicht mal teuer sein. Was wir nämlich immer wieder vergessen, wenn wir voller Eifer nach dem perfekten Geschenk suchen ist dies: Unsere Kinder freuen sich noch mehr über die gemeinsame Zeit mit der Familie, die spannenden Erlebnisse und die Vorfreude auf Weihnachten.

Mailt uns gerne unter info@kiddeo.de wenn Ihr auch einen Erfahrungsbericht schreiben möchtet. Kinderweihnacht, Kinderweihnachtsmärkte, wie heißen Eure Favoriten?

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen
    X
    X