Kiddeo ist schwanger! Ab jetzt werden Schwangerschaftsthemen eingeführt.

Diese Neuigkeit können wir nun auch an unsere fleißige Leserschaft verkünden. Zu gegebenem Anlass möchten wir einige „Mutter werden – Babythemen, Schwangerschaftsthemen“ ins Leben rufen und Euch dazu animieren uns spannende Details aus Eurer Schwangerschaftszeit zu erzählen. Es wäre beispielsweise sehr interessant zu erfahren wie Eure Schwangerschaft verlaufen ist? An was könnt Ihr Euch noch erinnern und war jede Schwangerschaft anders? (Bei Müttern mit mehreren Kindern)

Aber nicht nur dieses Thema ist spannend und regt zum diskutieren an. Auch die Frage darüber „Was, Wann besorgt werden muss“ ist ebenfalls ein sehr interessantes Themenfeld, mit dem wir uns in den nächsten Monaten näher befassen möchten. Was beschäftigt werdende Mütter und Väter und welche Vorbereitungen sind vorab zu treffen, um das kleine Wunder bestmöglich in der neuen Welt willkommen zu heißen?

Schwangerschaftsthemen und die Frage nach dem „Ich selbst“ bleiben.

Mit einer Schwangerschaft verändert sich so einiges. Die Hormone spielen verrückt und sorgen ab und an für unnötige, emotionale Ausbrüche. Auf der anderen Seite merkt man selbst, wie man immer weiter und mehr zunimmt und man fragt sich tatsächlich wie viel Widerstand eine Haut noch besitzt und wie elastisch dieses Organ zu sein scheint.

Aber auch die Umgebung ändert sich mit einem. Plötzlich werden die meisten Menschen fürsorglicher und fragen einen ständig aus, ob es einem gut geht. Ich persönlich mag diese geballte Aufmerksamkeit nicht und finde es eher anstrengend all diese Fragen zu beantworten. Natürlich ist es schön schonend und liebevoll behandelt zu werden. Jedoch sei an dieser Stelle festgehalten das man nicht krank ist und auch keine tödliche Diagnose erhalten hat, sondern schlicht und ergreifend ein Baby in sich trägt. Deswegen ist nach einem Schwall aus „Wie geht es dir und möchtest du irgendwas“ auch irgendwann gut. Man möchte nicht nur als „die Schwangere“ eingestuft werden und auch nicht die „nur Mutter“ sein. Man ist auch einfach man selbst und demnach hat man Wünsche und Träume, die man selbst auch vor der Schwangerschaft hatte und haben wird.

Schwangerschaftsthemen: Reisen und Sport ist erlaubt!

Ich für meinen Teil liebe das Reisen. Das möchte ich, wenn ich ehrlich bin, auch jetzt nicht missen. Natürlich trifft man mehr Vorkehrungen, aber aus medizinischer Perspektive ist es kein Problem zu verreisen, wenn man sich in einem bestimmen Schwangerschaftsdrittel befindet. Dies sollte natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich finde mit einer Schwangerschaft ist man noch lange nicht ans Bett gefesselt oder irgendwie plötzlich zu nichts mehr zu gebrauchen.

Man sollte meiner Meinung nach auch weiterhin Sport machen, damit auch beispielsweise die Rückenmuskulatur gestärkt wrird, um sich bereits in der Schwangerschaft rechtzeitig auf die, sagen wir mal schwierigen Monate vorzubereiten. Ich finde genau diese Abwechslung macht eine Schwangerschaft nicht langweilig und träge, sondern spannend. Wie seht ihr das? Wart Ihr in Eurer Schwangerschaft auf reisen? Habt Ihr Sport betrieben? Mich würde sehr interessieren wie Eure Schwangerschaft verlief und welche Eindrücke Ihr im Nachhinein von Ihr mitnehmen konntet.

[swmsc_image src=“https://kiddeo.de/wp-content/uploads/2018/02/schwangerschaftsthemen-schwanger-sein-300×254.jpg“ align=“left“ link=“#“ lightbox=“true“ lightbox_type=“image“ border_radius=“10px“ alt=“schwanger“ title=““]

Schreibt mir Eure Schwangerschaftsthemen nieder und wir veröffentlichen diese wie gewohnt als spezielle Rubrik in unserem Kiddeoblog. Jeder sollte die Möglichkeit haben seine Meinung in die Welt zu schreiben.

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen
    X
    X