Alltagsgeschichten von _piaundhummelbummel_: Ich liebe es eine Mama und Ehefrau zu sein

_piaundhummelbummel_: „Ich bin Pia, 31 Jahre alt und Mama einer Einjährigen Tochter. Mein Mann und ich sind seit diesem Jahr verheiratet. Wir leben in einer Doppelhaushälfte, die wir letztes Jahr mit meiner Mama zusammen gebaut haben.

_piaundhummelbummel_: Der Wunsch nach einem Kind kam plötzlich.

Familie ist mir sehr wichtig. Die kann unter anderem daran liegen, das wir nicht so viele Familienmitglieder sind. Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich immer gesagt habe ich will keine Kinder. Ich bin ein sehr Freiheitsliebender Mensch. Das ging tatsächlich noch bis ich so um die 29 Jahre alt war. Tja und dann traf mich das wie ein Blitz, auf einmal hatte ich den Wunsch ein Baby zubekommen. Und wie sollte es dann anders sein, ich bin in der Planung unseres Hauses schwanger geworden.

_piaundhummelbummel_: Hausbauplanung und Baby ist nicht einfach.

Die Zeit ist wirklich sehr anstrengen gewesen, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Meine Mama und mein Mann haben mir zum Glück viel Arbeit abgenommen. Natürlich ist es auch so gewesen, dass ich Lana unsere Tochter zur Welt gebracht haben, als wir ins neue Haus umgezogen sind. 3 Tage später bin ich dann mit der Lütten in ein Haus gekommen, wo die obere Etage noch nicht fertig renoviert gewesen ist. Eigentlich ist nur das Wohnzimmer fertig gewesen. Mein Ehmann musste dann nächsten Tag wieder zu Nachtschicht. So saß ich dann in dem Haus mit unserer Tochter. Ich muss aber sagen das es mich nicht so gestört hatte. Das Glück Mama zu sein überwiegte einfach. Die Überforderung am Anfang alleine zu sein mir der Maus, in dem noch nicht fertigen Haus, gehörten zu meinem Mamasein dazu.

_piaundhummelbummel_: Die schweren Zeiten haben sich gelohnt, glücklich wie noch nie.

Jetzt etwa 14 Monate Später ist das Haus fertig. Wir fühlen uns zu dritt super wohl. Da ich ja nun zum Glück erfahren durfte wie es ist Mama zu sein, kann ich nur sagen, dass es die beste Entscheidung in meinem Leben gewesen ist. Meine ganzes Denken und meine Wesen an sich hat sich total verändert. Bemerkbar macht es sich für mich, dass ich einfach fröhlicher bin und viel mehr lache. Es erfüllt mich einfach mir sehr viel Freude Mama zu sein.

_piaundhummelbummel_: Arbeiten mit Kind, wie läuft das eigentlich ab?

Nun kann ich sagen ich bin endlich angekommen. Mir ist es trotz allem wichtig das ich mich nicht verliere als Frau. Ich bin Selbständig und arbeite viel zu Hause. Mir ist es total wichtig wieder zu arbeiten, um einfach mal aus dem Alltag mit meiner Tochter zu entkommen. Ich liebe es wirklich Mama zu sein, aber auch kleine Mäuse können nerven, genauso wie die Großen. Mittlerweile haben Lana und ich den Alltag zusammen gut im Griff. Morgens schläft sie meistens bis 7 Uhr. Wir frühstücken dann zusammen und anschließend spielen wir erst mal ein wenig. Danach mache ich den Haushalt. So bei 11 Uhr geht Lana ins Bett und macht eine Mittagsstunde für 1 bis 2 Stunden. Wenn meine Maus wieder wach ist, essen wir zusammen Mittag. Danach koche ich meistens das Essen für Abends schon mal vor. Je nachdem wann mein Mann Feierabend hat, arbeite ich anschließend. Manchmal arbeite ich dann auch erst wenn die Maus im Bett ist.

Das Fazit von _piaundhummelbummel_: „Ich denke man kann als Frau dankbar sein ein Baby zu bekommen. Das ist einfach das größte Geschenk. Ich liebe es eine Mama und Ehefrau zu sein.

Hat Euch diese Alltagsgeschichte auch in den Bann gezogen? Dann hinterlasst doch gleich hier einen lieben Kommentar und verfolgt gerne noch mehr vom Leben von _piaundhummelbummel_ auf Instagram.

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen
    X
    X