Alltagsgeschichten von mamavondernordsee: Zweites Kind in Planung

mamavondernordsee: „So, es kann losgehen mit Baby Nr. 2!“

mamavondernordsee: Ich möchte schwanger werden.

Diesen Plan verfolgten wir im Mai 2014, als unser Großer gerade drei geworden war. Und nicht einmal vier Wochen später fühlte ich mich schon so dermaßen schwanger wie es nur ging. Also zog ich los und besorgte zwei Frühtests. Doch meine Aufregung legt sich schnell, denn die Tests bestätigen leider nicht mein Bauchgefühl und meine bleierne Müdigkeit, geschweige denn meinen Appetit auf seltsame Sachen. Ich war mir so sicher gewesen und konnte da irgendwie noch nicht so richtig dran glauben. Ein paar Tage später bekam ich ganz gemeine Bauchschmerzen, aber da habe ich mir erstmal gar nichts bei gedacht, denn ich war ein Jahr vorher schon mal wegen einem gemeinen Gallenstein im Krankenhaus. Und bevor ich mich für 3 Stunden in ein Wartezimmer setzte, habe ich erst mal Dr. Google befragt, der mir dann bestätigen konnte das ich eine Blinddarmentzündung habe.

mamavondernordsee: Ein Überraschung im Krankenhaus.

Also haben wir unsere Kinder zu Oma ausquartiert, um spät abends noch ins Krankenhaus zu fahren. Dort wurden wir erst mal in ein kleines Zimmer verfrachtet, wo wir warten mussten. Unter anderem wurden mir vorab schon mal Blut abgenommen. Dann mussten wir eine ganze Weile warten. Schließlich kam eine Krankenschwester rein, sah sich kurz meine Blutergebnisse durch und fing dann sehr stark an zu grinsen. Ohhh, sagte sie, herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger. Wir waren kurz ein wenig perplex und dann mussten wir erst mal ein bisschen lachen, ich war mir so sicher gewesen. Nun hatte ich den Beweis, bald sind wir zu viert. ❤️

mamavondernordsee: Die Vorfreude ist groß, das Glück und ein Blinddarm.

Vollgepumpt mit Glückshormonen und Vorfreude wurde mir das Bändchen zum im Krankenhaus nächtigen wieder abgeschnitten und wir fuhren nach einer kurzen Untersuchung bezüglich der Schwangerschaft erst mal nach Hause. Die Entzündungswerte waren noch so niedrig dass nichts verdächtig war. Ein Polizist im Nachtdienst war der Erste glückliche, der es erfuh. Wir wurden nämlich prompt angehalten und ich saß immer noch schwer grinsend da und starrte die ersten Ultraschallbilder an.Am nächsten Tag mussten wir zurück, der Blinddarm musste raus. Das war dann doch ein kleiner Schreck für uns alle und wir machten uns ziemlich sorgen um unser Baby. Aber es lief alles glatt und ich konnte auch bald wieder nach Hause.

mamavondernordsee: Wann erzählt man den restlichen Kindern vom Zuwachs?

Unserem Sohn haben wir das natürlich nicht gleich verraten, sondern quälend lange Tage und Wochen gewartet bis die zwölfte Woche um war. Ich hatte ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen und nutzte jede Gelegenheit tagsüber eine Pause zu machen und mich kurz hinzulegen, soweit es ging mit einem Dreijährigen Kindergarten Kind zu Hause. Dann einen Morgen im Kindergarten fragte mich eine Kindergärtnerin ganz besorgt, ob bei uns alles in Ordnung sei. Momme hatte erzählt. dass ich auf dem Sofa schlafe und viel Bier trinke. xD Ohje! Ich hatte mir angewöhnt ab und zu von Flensburger das Malzbier zu trinken, welches ziemlich exakt aussieht wie eine Bierflasche, besonders in den Augen eines Kindes. Und das ich öfter auf dem Sofa lag konnte ich ja auch erklären. Das war ja glücklicherweise nur tagsüber. Ich möchte gar nicht wissen was für lustige Geschichten noch so im Kindergarten und in der Schule angekommen sind. Kinder sehen einfach vieles anders als wir. Aber auf diese Weise wird es nie langweilig.

Im Februar 2015 kam dann unsere Malene auf die Welt und wir sind seitdem komplett und wunschlos glücklich ❤️

Haben Euch diese Alltagsgeschichten auch mitgerissen? Dann hinterlasst einen netten Kommentar und folgt für noch mehr spannenden Alltag einfach mamavondernordsee auf Instagram.

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen
    X
    X