Kiddeo Steckbriefe: spirit_women_berlin

Steckbrief von spirit_women_berlin. Lernt Sie direkt hier auf Kiddeo besser kennen.

1. Wie ist dein Facebook bzw. Instaname?

spirit_women_berlin

2. Wie würdest du dich beschreiben? Nenne uns mind. 5 Eigenschaften…

glückliche Mama, unternehmungslustige Frau, sportlich, organisiert, selbstbewusst

3. In welchem Bundesland / Land wohnst du?

Berlin

4. Was war das Mutigste was du je getan hast?

Den Job auf Teilzeit runterzuschrauben um mehr freiberuflich tätig zu werden.

5. Was bereust du, nicht getan zu haben? Jede Antwort ist möglich (was dir spontan einfällt).

Arbeiten auf AIDA-Kreuzfahrschiff, was ich aufgrund der damligen Beziehung nicht gemacht habe.

6. Wie ist deine Meinung zur Social Media Kontaktknüpfung? Lernst du interessante Menschen kennen, mit denen du dich austauschen kannst?

Man kann sich schon austauschen, teilen, verlinken und posten – persönlich jemand kennen gelernt aber nur wenige. Viele Kontakte sind nur sporadisch oder oberflächlich.

7. Wie alt bist du und in welchem Alter bist du Mama/ Papa geworden?

31 Jahre, Mama mit 29 Jahren

8. Wie viele Kinder hast du und wie alt ist dein Kind bzw. sind deine Kinder?

1 Sohn im Alter von 2 Jahren

9. Was hat sich für dich persönlich seit dem Elternsein verändert? Jede Antwort ist möglich.

Die zeitliche Flexibiltät hat sich enorm geändert. Viele Abstimmungen sind notwenig wer wann wie lange das Kind nimmt/abholt bzw. betreut, weniger Spontanität, weniger persönlichen Kontakt zu Freunden bzw. nur noch Online-Kontakt – aber natürlich haben sich auch einige Dinge ins Positive verändert: Mehr Aktivitäten im Freien, früheres Aufstehen und somit mehr Aktivitäten am Tag, Gemeinsamer Mittagsschlaf, Kuschlen im Familienbett, seine Werte und Erfahrungen teilen und weiterzugeben.

10. Welches Alter empfandest du als das anstrengendste mit deinem Kinder?

Da mein Sohn erst 2 Jahre als ist, ist das schwer zu sagen. Ich dneke jedes Alter hat etwas schönes und negatives. Im 1. Lebensjahr war es schön das der Zwerg viel geschlafen und gelegen hat. Im 2. Lebensjahr wird es aktiver und auch anstrengender aber dafür kann man mehr mit dem Kind unternehmen.

11. Was war das Schönste, was dir bislang wiederfahren ist (abgesehen von Mama-/Vaterglück)?

USA-Reise (Westküste)

12. Was hat dieses Ereignis so besonders für Dich gemacht?

Eintauen in eine andere Welt: Verschiedene Klimazonen, Fremde Kultur erforschen, Großstädte (LA, San Francisco) erkundet aber auch die Natur drum rum genossen

13. Wenn du etwas ändern könntest, was wäre es? Jede Antwort ist möglich.

Mehr auf das eigene Bauchgefühl hören und seinen Weg gehen und nicht durch andere beeinflussen lassen. Konkret: Trennung der Beziehung – Wenn man merkt es funktioniert nicht mehr und das Bauchgefühl sagt hör auch dann auch zu machen statt abzuwarten und zu hoffen das es besser wird.

14. Was war eine der besten Entscheidungen in deinem Leben?

Natürlich das Mutter sein 🙂 Das ich nie mit dem Tanzen aufgehört habe und somit habe ich soo tolle Menschen kennen gelernt und auf vielen Bühnen gestanden.

15. … und die schwierigste Entscheidung?

Die Trennung des Kindesvaters

16. Was ist deine liebste Jahreszeit?

Sommer

17. Was hebt diese Jahreszeit hervor? Was kann man zu dieser Jahreszeit Tolles anstellen?

Aktivitäten im Freien, Abends ist es lange hell und mild. Zeit am Wasser oder auf dem Wasser verbringen.

18. Was unternimmst du mit deinem Kind/Kindern am liebsten?

Gemeinsame Zeit in der Natur, im Wald, am Wasser, Natur erkunden, Spielplätze

19. Welche Freizeitparks/Indoorspielplätze sind bei Euch in der Nähe?

Da kenn ich den Indoorspielplatz in Weissensee (Tommys Tobewelt) und in Marzahn (Bim&Boom)

20. Welches kinderfreundliche Restaurant, das Eindruck hinterlassen hat – besonders wegen der Kinderfreundlíchkeit – fällt dir in deiner Nähe ein? (Kann auch ein Café sein)

Zwar nicht ganz in der Nähe aber sehr zu empfehlen ist das Kindercafe Zwerg in Alt-Hohenschönhausen. Ansonsten mag ich auch das Kindercafe Milchbart im Prenzelberg. Leider ist in der unmittelbaren Nähe kein kinderfreundlichen Restaurant. Schade.

21. Was ist dein liebstes Reiseziel?

Spanien, Italien

22. Welches Familienhotel würdest du jeder Mutter weiterempfehlen?

Ahorn Seehotel in Templin empfinde ich als sehr familenfreundlich und super Nähe zu Berlin

23. Wie lässt sich das Jahr 2019 für dich zusammenfassen? Gab es ein besonderes Ereignis, welches Dich geprägt hat? (Bitte kurz erläutern)

Trennung zum Kindesvater, viele Streitigkeiten, Umzug in die eigenen 4-Wände mit Kind, neue Liebe kennen lernen – ein turbulendes Jahr 2019

24. Was ist dein Vorsatz für das neue Jahr?

Ich finde Vorsätze setzen einen nur unter Druck und werden meist nicht umgesetzt: Daher weiter unternehmungslustig und glücklich durchs Leben gehen.

Mama in diesem Steckbrief ist spirit_women_berlin. Ihr könnt Ihr gerne auf Instagram folgen und sie besser kennenlernen.

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen
    X
    X