Das Jahr 2018 und mein Kiddeo Jahresrückblick

Direkt nach der Weihnachtszeit geht es eigentlich los. Das zählen der übrig gebliebenen Tage. Wie viele sind es denn noch bis Neujahr und wie war das Jahr 2018 denn eigentlich in Summe? Diese Frage stellen sich die meisten Menschen kurz vor dem neuen Jahr. Auch ich habe mir gedacht, dass ein Kiddeo Jahresrückblick den ein oder anderen Leser interessieren könnte.

Kiddeo Jahresrückblick 2018

Wenn ich mich noch ein Schritt zurück an das Jahr 2017 erinnere, muss ich unweigerlich schmunzeln. Denn Kiddeo fing damals noch so anders an und hat sich mittlerweile zu einer abgeänderten, in meinen Augen klareren und übersichtlicheren Plattform entwickelt. Das was Kiddeo immer geprägt hat und was auch heute genauso wichtig ist, ist unsere Kiddeo Community. Mit tollen Müttern und Vätern haben wir solche hervorragenden, lesenswerten Projekte ins Leben gerufen, an denen sich nach wie vor viele Eltern erfreuen können. Erinnert Ihr Euch noch an unsere Alltagsgeschichten? Oder vielleicht an die Papiseite? Über den Kiddeo Adventskalender beispielsweise konnten sich auch dieses Jahre unsere Leser freuen und unter Kiddeo Steckbriefe finden sich weitere, neue 24 Mütter und Väter. Neben der Kiddeo Community hat sich in Bezug auf Kiddeo aber noch etwas anderes herauskristallisiert – unser USP.

Jahresrückblick: Kiddeo USP

Im April 2018 änderte sich die Richtung oder sagen wir die Strategie hinter Kiddeo. Wir kreierten einen davor nicht dagewesenen USP und gaben unserer Plattform ein neues Gesicht. Begonnen hat es deshalb im April, weil ich dort die Eingebung für diese wichtige Änderung hatte. Die Eingebung kam mir nicht einfach so, sondern entstand durch Reisen und Besuche in anderen Ländern.

Ich war und bin der Meinung, dass Kiddeo mehr als eine Kinderseite mit Ideen und Inspirationen für Kinder und Eltern ist. Kiddeo war von Anfang an eine Plattform für Eltern, die sich Tipps holen konnten, wo und was sie mit Ihren Kindern unternehmen können. Und genau diese Thematik haben wir in mehreren schlaflosen Abenden weiter ausgearbeitet. Kiddeo ist mittlerweile zu einem Suchdienst geworden. Ja Ihr hört richtig, ein Ort an dem man sucht und findet, nämlich kinderfreundliche Orte.

Jahresrückblick: Kiddeo Relaunch

Im August 2018 war es dann endlich soweit. Der Kiddeo Relauch stand vor der Tür. Ein großartiges Ereignis. Parallel dazu erblickte auch meine zweite Tochter das Licht der Welt. Alles in allem ein sehr gelungener Monat muss ich sagen.

Mit dem Kiddeo Relaunch hatten wir etwas besonders geschafft, Kiddeo war nun mehr als ein Blog oder ein Eventkalender, sondern ein funktionsfähiger Suchdienst. Die neue Plattform ermöglicht es uns in ganz Deutschland kinderfreundliche Orte zu finden und diese Inserate auf Kiddeo einzupflegen. Ehrlich gesagt suchen wir auch heute noch, denn unser Ziel ist es alle kinderfreundlichen Orte (Beispiele hierfür sind Kinderrestaurants, Freizeitparks, Kinderkinos etc.) in ganz Deutschland zu identifizieren. Schließlich sollen Eltern in Zukunft einen signifikanten Mehrwert und eine Erleichterung bei Ihrer Suche haben. Hinzu kommt, dass wir auch Kinderhotels (erstmal in Deutschland, Österreich und der Schweiz) mit in unser Portfolio aufgenommen haben. 2019 heißt es jetzt für uns Kiddeo mit tollen Kinderorten und Kinderhotels zu füllen.

Unsere Mission für 2019 ist ganz klar: Wir möchten mit Kiddeo ein Zeichen setzen, für mehr Kinderfreundlichkeit und mehr kinderfreundliche Plätze in Deutschland.

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen
    X
    X